
Welche Frage Sie auch immer quält.
Wir liefern Antworten. Oder besser gesagt unsere Umfragen. Von der Kundenzufriedenheit bis zum Net-Promoter-Score sind die Möglichkeiten fast unerschöpflich. Zur besseren Übersicht haben wir hier trotzdem einmal einige Fragestellungen für Sie zusammengefasst.
Kunden
Wie tickt Ihr Kunde? Wir finden es für Sie heraus, mit den passenden Fragen, zum Beispiel zur:
- Kundenzufriedenheit
- Kundenbindung
Markt
Wie bewegt sich der Markt? Wir beleuchten ihn für Sie und unterstützen Sie bei Fragen zu:
- Marktforschung/
Produktbewertung - Konzepttest
Unternehmen
Wie sieht es in Ihrem Unternehmen aus? Wir bringen Licht in die Stärken und Schwächen. Zum Beispiel für:
- Eventplanung
- Mitarbeitermanagement
- Net-Promoter-Score
Kunden
Kundenzufriedenheit
Was eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit sinnvoll macht.
Wissen Sie, wie Ihre Kunden denken? Wie Sie sie begeistern und binden können? Mit unseren Online-Umfragen zur Kundenzufriedenheit finden Sie es heraus – und auch wie Sie Ihre Marktposition deutlich verbessern können. So gewinnen Sie gegenüber Ihren Mitwettbewerbern am Markt schnell einen wertvollen Wissensvorsprung, den Sie voll ausspielen können.
- ermitteln und analysieren wir Vorlieben und Abneigungen
- fragen wir das Preis-Leistungs-Verhältnis ab
- lassen wir den Kundenservice bewerten
- eruieren wir die Empfehlungsrate Ihres Unternehmens (Net Promoter Score)
Kundenbindung
Was eine Umfrage zur Kundenbindung bringt.
Die Gewinnung eines Neukunden kostet Geld – Bestandskunden bringen Geld: Die Umfrage zur Kundenbindung verschafft Ihnen den nötigen Einblick, die Entwicklung der Kundentreue in Ihre Marketingplanung einzubeziehen, um Kunden an ihre Marke oder ihr Produkt zu binden. Das lohnt sich, denn einen verlorenen Kunden gewinnen Sie – wenn überhaupt – nur mit höchstem Aufwand wieder.
- Inwiefern erfüllt Ihr Produkt oder Service die Bedürfnisse Ihrer Kunden?
- Welche Erwartungshaltung haben Ihre Kunden?
- Was halten Ihre Kunden von Ihrer Preispolitik?
- Wie gut ist Ihr Service?
Markt
Marktforschung
Marktforschung, begleitet von Umfrageheld.
Sie möchten Ihre Zielgruppe besser verstehen und Ihre Absatzstrategie optimieren? Dann bietet die Marktforschung hierfür ein ausgezeichnetes Instrument: Umfragen, die systematisch und nach wissenschaftlichen Methoden wertvolle Daten über Ihren Absatzmarkt erheben. Sie bieten Ihnen eine solide Grundlage zum Ausbau Ihrer Absatzstrategie – und damit Ihrer Umsatzgewinne. Umfrageheld begleitet Sie dabei professionell, von der Konzeption und Durchführung Ihrer Umfrage bis hin zur anschließenden Strategieentwicklung.
- Was gefällt Ihrer Zielgruppe an derzeit erhältlichen Wettbewerberprodukten anderer Unternehmen am besten?
- Welche Änderungen würden Ihr Produkt am stärksten verbessern?
Konzepttest
Konzepttests, begleitet von Umfrageheld.
Beim Konzepttest bewertet eine Zielgruppe Ihre Idee, noch bevor ihr Produkt am Markt verfügbar ist – und zwar umfassend vom Produktkonzept bis hin zur Werbemaßnahme. Das direkte Feedback Ihrer Zielgruppe bietet Ihnen eine unverzichtbare Datengrundlage, um Ihre Idee gezielt für den Zielmarkt zu optimieren. Wie umfassend der Konzepttest angelegt sein soll, das entscheiden Sie.
- Hebt sich die Anzeige von denen der Konkurrenz ab?
- Erregt Ihre Anzeige die Aufmerksamkeit der Betrachter/Zuhörer?
- Erkennt Ihre Zielgruppe Ihre Marke?
- Vertraut Ihre Zielgruppe Ihrer Marke?
- Welche Aussage regen zum Kauf an?
Unternehmen
Eventplanung
Warum eine Umfrage die Eventplanung erleichtert.
Ob Sie eine Veranstaltung planen oder die Beurteilung Ihrer Events verbessern möchten: Mit ihren Ergebnissen bieten Umfragen Ihnen hierbei eine wertvolle Richtschnur. Sie erhalten wertvolles Feedback und fundierte Daten, mit denen Sie effizient Ihre Planung optimieren können. So können Sie mit einer Umfrage leicht den Grundstein für künftige Eventerfolge legen.
- Gefällt Ihren Gästen das Unterhaltungsprogramm?
- Auf wie viele Gäste können Sie sich einstellen?
Mitarbeitermanagement
Was eine Umfrage zur Mitarbeiterzufriedenheit bringt.
Die Mitarbeiterbefragung gibt Aufschluss über die Zufriedenheit, Bindung und Identifikation der Mitarbeiter mit der eigenen Arbeit und dem Unternehmen. Gleichzeitig offenbart sie Schwachstellen, die sich negativ auf das Team, die Arbeitsprozesse sowie das ganze Unternehmen auswirken. Damit bietet die Umfrage zur Mitarbeiterzufriedenheit ein unersetzliches Diagnoseinstrument und Frühwarnsystem, das zeigt, wo dringend Handlungsbedarf besteht.
- Wie beurteilen Mitarbeiter ihre Arbeitsleistung und Zufriedenheit?
- Wie bewerten Mitarbeiter die Ausbildung und das Entwicklungsprogramm Ihres Unternehmens?
- Haben Ihre Mitarbeiter den Eindruck, dass sie angemessen vergütet werden?
- Empfinden Mitarbeiter ihre Arbeit und Zuständigkeiten als bereichernd?
Net-Promoter-Score
Umfrageheld eruiert Ihren NPS
Der Net Promoter Score ist ein verlässlicher Indikator für die Treue Ihrer Kunden: eine Kennzahl, die das Kundenfeedback erfasst und damit der Ausrichtung von Unternehmensstrategien eine wertvolle Grundlage bietet. Der Net Promoter Score basiert auf einer einzigen Frage, die die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Einkaufs und einer Weiterempfehlung ermittelt: „Mit welcher Wahrscheinlichkeit würden Sie dieses Unternehmen Freunden oder Kollegen weiterempfehlen?“ Der gibt seine Bewertung auf einer Skala von 0 bis 10 ab.
- Weshalb fällt die Weiterempfehlungsrate niedrig aus?
- Aus welchen Gründen wird Ihr Unternehmen weiterempfohlen – was zeichnet Ihr Unternehmen aus?
Umfrage ist nicht gleich Umfrage.
Auf die Verbreitung kommt es an. Je nach Aufgabenstellung ist die Art der Verbreitung oft entscheidend. Setzen wir die Community ein? Wird eine breite Streuung benötigt – oder sollen direkt die Mitarbeiter eines Unternehmens befragt werden? Wir haben für jede Anforderung die richtige Antwort:
VIA COMMUNITY
Mit Umfrageheld haben wir über VIA COMMUNITY im Nordwesten eine lebendige lokale Umfrage-Community aufgebaut; mit der Sie auch kurzfristig zu vielfältigen Themen Umfragen starten können – in der Stadt Oldenburg, die demografisch in Deutschland als Musterstadt rangiert.
VIA COLLECTION
Mit VIA COLLECTION bieten wir Ihnen eine leistungsstarke und flexibel einsetzbare Methode, die sich unter anderem für Umfragen mit festem Teilnehmerkreis eignen, zum Beispiel für Mitarbeiter- und Kundenbefragungen.
VIA CROWD
VIA CROWD eignet sich insbesondere für breitgestreute Umfragen, die repräsentative Ergebnisse für bestimmte Zielgruppen erzielen.
Noch Fragen?
Bei uns finden Sie die entscheidenden Antworten.