Nachgehakt #7

Was ist das denn bitte wieder für ein Wetter. Natürlich ist es wichtig, dass es regnet und unsere Pflanzen bewässert werden. Aber das?! Nun ja, wir müssen das Beste aus der Situation machen. Und nichts bietet sich mehr an, als sich Zuhause gemütlich auf die Couch zu legen und ganz ohne schlechtes Gewissen. Dabei kannst Du dich durch die neusten Ergebnisse klicken! Also lehn‘ Dich zurück und erfahre hier, wie Deine Region tickt!

Immer wieder lassen Leute ihren Müll liegen oder werfen ihn sogar provokant weg. Ist Oldenburg in Deinen Augen eine saubere Stadt?

Immer wieder lassen Leute ihren Müll liegen oder werfen ihn sogar provokant weg. Ist Oldenburg in Deinen Augen eine saubere Stadt?

Nun einmal Hands auf Herz, es bleibt ja unter uns: Entsorgst Du Deinen Müll immer ordnungsgemäß oder lässt Du auch mal was liegen?

Pendelst Du zu Deiner Arbeit?

Wie pendelst Du?

Diese Antworten haben mich etwas überrascht. Obwohl die meisten in der Community Nahpendler sind, fährt der Großteil unter uns mit dem Auto zur Arbeit. Okay, mich eingeschlossen. Allerdings gehöre ich zu den Fernpendlern und ich bin mehr als 50 Kilometer pro Strecke unterwegs. Ehrlich gestanden könnte ich auch richtig gut mit der Bahn zur Arbeit anreisen. Aber ich muss gestehen, dass ich diese Abhängigkeit nicht mag und ich mir den Luxus, mit dem Auto zur Arbeit zu fahren gönne.

Pendelst Du täglich ins Büro oder machst Du an einigen Tagen in der Woche Homeoffice?

Warum pendelst Du?

Karneval in Ganderkesee abgesagt: Was denkst Du darüber?

Das fast 38 % für "schade" gestimmt haben, hat mich etwas verwundert. Ich habe vermutet, dass es der Mehrheit egal ist und das sie gar kein Karneval feiern. Ich bin auch kein riesen Fan dieser Veranstaltung. Aber das ein oder andere Mal habe ich dann doch Karneval gefeiert und ich muss zugeben, dass es immer Spaß gemacht hat. Das Verkleiden, die Büttenreden, das Kölsch, die Lieder, alles ist eine Welt für sich. Aber wenn man sich darauf einlässt, sorgt Karneval für sehr gute Stimmung. Ich nenne das Fest ausschließlich Karneval. Alle anderen Begriffe sind für mich sehr fremd und ich kann damit nichts anfangen.

Wie nennst Du die Jeckenzeit?

Auch der Oldenburger Kramermarkt fällt in diesem Jahr aus. Der Schaustellerverband hat sich eine Alternative für den Herbst überlegt und will einen Freizeitpark an den Weser-Ems-Hallen aufbauen. Würdest Du den Freizeitpark "La OL a" besuchen?

Die Idee, einen Freizeitpark zu veranstalten, finde ich klasse. So können die Schausteller zumindest einen kleinen Teil der Verluste einholen. Außerdem bin ich ein großer Fan von Fahrgeschäften, je schneller, desto besser!

Die nächste Fragerunde NACHGEHAKT #8 wartet bereits auf Dich und wir sind wieder gespannt darauf, wie Deine Meinung zu bestimmten Themen ist. Genieße das Wochenende und mach‘ was Feines.