Nachgehakt #6

Anbei findest Du wieder alle Ergebnisse zu NACHGEHAKT #6. Ein paar Ergebnisse waren wieder überraschend für mich und meine lieben Kollegen. Wie z. B. das 42 % der Umfrageheld-Community angegeben haben, dass sie Anglizismen „schrecklich“ finden. Ich gehöre definitiv in die Kategorie „SAFE“. Selbst mich nervt es zwischendurch, dass mir oft eher das englische Wort auf den Lippen liegt als das Deutsche. Aber gleichzeitig bin ich auch der Meinung, dass es zu unserer Sprache und der Globalisierung dazu gehört. Also viel Spaß beim Durchklicken!

Der Duden nimmt 3.000 neue Wörter auf. Wie findest Du es, dass in der deutschen Sprache immer mehr Anglizismen verwendet werden?

Verwendest Du selber häufig Anglizismen?

Ein kleiner Test: Welche Wörter aus dem neuen Duden kennst Du?

Bei diesem Test muss ich auch ehrlich und offen gestehen, dass ich noch nicht alle Begriffe kannte und zwischendurch googeln musste, um zu wissen, welche Bedeutung dahintersteckt.

Viele Mädchen und Frauen fühlen sich in deutschen Großstädten unsicher. Ist Oldenburg auch ein Ort, an dem man sich unsicher fühlen kann?

Ich selber wohne zwar nicht in Oldenburg, aber der Bahnhof wird gegen Abend auch zu einem Ort, an dem ich mich unsicher fühle. Aber mir ist bewusst, dass es nicht an Oldenburg liegt, sondern vielmehr an der Dunkelheit.

In welchen Situationen fühlst Du Dich unwohl?

Die meisten unter uns Helden fühlen sich unwohl, sobald sie nachts alleine unterwegs sind. Zu dieser Gruppe zähle ich definitiv auch. Aber ich bin allgemein ein Schiesshase und ängstige mich in vielen Situationen bzw. fühle mich unwohl. Unter sonstiges wurde oft angegeben, dass sie sich in keiner bestimmten Begebenheit unwohl fühlen. Viele andere haben noch angegeben, dass sie sich unsicher fühlen, sobald betrunkene Menschen in der Nähe sind.

Olaf Scholz steht nun in einem ganz neuen Licht. Aber vorab die Frage: Macht Olaf Scholz in Deinen Augen einen guten Job als Regierungschef?

In einer Umfrage kam heraus, dass fast die Hälfte der Deutschen denken, dass Olaf Scholz als Kanzler geeignet sei. Denkst Du das auch?

Wer wäre Dein absoluter Wunschkandidat für die Wahlen 2021 in Deutschland?

Interessant ist auf jeden Fall, dass Olaf Scholz und Markus Söder gleich viele Stimmen erhalten haben. Ganze 16,9 % wünschen sich Angie weiterhin als Kanzlerin. Wobei ich denke, dass sie sich ihren Ruhestand wohl mehr als verdient hat!

Ein erfrischendes Eis gehört zur warmen Jahreszeit einfach dazu. Was für ein Eis favorisierst Du?

Bei dieser Frage hätte ich passen müssen. An einigen Tagen bevorzuge ich ein einfaches Wassereis. An anderen hingegen ein leckeres Softeis, gerne auch das von Hardy’s. Das klassische Eis in der Waffel ist bei mir da erst auf Platz 3 oder 4.

Und wenn es das Eis aus der Eisdiele ist, welche Sorte ist dann dein absoluter Hit?

Auch wenn das Eis in der Waffel nicht meine bevorzugte Sorte ist, gönne ich es mir dennoch öfter. Das genieße ich dann entweder gemütlich auf einer Bank in der Stadt oder bei einem Spaziergang mit meinen Freunden. Meistens bestelle zwei Kugeln Eis, eine Kugel Stracciatella und eine Kugel Haselnuss. Wobei Stracciatella mein All Time Favorite ist. (Ups, da haben wir es wieder mit den Anglizismen :D)

Für Dich steht bereits die neuste Umfrage NACHGEHAKT #7 in den Startlöchern. Ich hoffe, dass das Wetter am Wochenende schöner wird als erwartet und dann wünsche ich Dir eine tolle Zeit mit Deinen Liebsten! Mach‘ was Schönes!