Nachgehakt #5

Am Mittwoch haben wir schon bekannt gegeben, dass 30,2 % der Umfrageheld-Community für eine Einschränkung der Fast-Food-Werbung stimmen. Wie viele das für blödsinnig und unnötig halten kannst Du in diesem Beitrag herausfinden. Außerdem erfährst Du hier, wie oft unsere Community Fast-Food konsumiert. Also ich gönne mir alle 1 bis 2 Monate auch gerne mal einen Burger. Aber zwischen Burger King und McDonalds kann ich mich gerade nicht entscheiden. Lange Zeit fand ich die Burger und Pommes bei Burger King besser. Aber mittlerweile esse ich auch gerne einen Royal TS von McDonalds. Ob eine Einschränkung der Fast-Food-Werbung im TV dazu führt, dass die Zahlen der übergewichtigen Menschen zukünftig senkt, kann ich schwer beurteilen. Aber vielleicht ist es ein Schritt in die richtige Richtung. Nun aber genug von meiner Meinung. Hier findest Du die Ergebnisse der gesamten Community. Gehörst Du mit Deiner Meinung zu Mehrheit oder eher zur Minderheit?

Ab dem 12. August müssen in NRW Maskenmuffel, in Bussen und Bahnen ein Bußgeld von 150 € zahlen. Niedersachsen will nun nachziehen! Denkst Du, dass das helfen wird und Fahrgäste ihrer Maskenpflicht nachkommen?

Der Ministerpräsident Weil schließt eine Maskenpflicht an Schulen nicht aus. Denkst Du, dass das den Schülern zuzumuten ist?

Und wenn wir schon von unserem neuen, täglichen Wegbegleiter sprechen: Was für eine Maske trägst Du?

Ich finde es überraschend, dass so viele eine selbst genähte Maske tragen. Ich selber habe auch ein paar Masken für meine Freunde und Familie genäht. Aber um ehrlich zu sein, hat mir das gar nicht so viel Freude bereitet. Gerade in den vergangen, heißen Tage trage ich lieber eine Einwegmaske, weil ich durch diese deutlich besser Luft bekomme. Schade ist natürlich, dass es auch die umweltschädlichere Version ist. Aber generell meide ich Orte, an denen ich eine Maske tragen muss.

So, jetzt mal Hand aufs Herz, wie häufig genießt Du Fast Food?

Wenn Du dann doch mal schwach wirst: McDonalds oder Burger King?

Beim Kampf gegen Übergewicht fordern die Grünen eine Einschränkung der Werbung für Junkfood im TV. Was hälst Du davon?

Unter sonstiges wurde vermehrt angegeben, dass es derzeit wichtigere Themen gibt, mit denen sich die Grünen beschäftigen könnten. Und wieder andere sagen, dass sie sowieso keine Werbung im TV verfolgen und glauben, dass eine Einschränkung der Fast-Food-Werbung nichts bringt.

Sommerlicher könnten die Temperaturen nicht sein. Aber dennoch die Frage: Wie sollte der Oldenburger Lambertimarkt (Weihnachtsmarkt) in diesem Jahr stattfinden?

Wie gut gefällt Dir der neu gestaltete Waffenplatz in Oldenburg?

Liest Du eigentlich regelmäßig unseren Blog und die Beiträge zu #nachgehakt?

Gefallen Dir die Blogbeiträge zu #nachgehakt?

Die letzten beiden Fragen sind für Dich wahrscheinlich eher weniger interessant. Für uns hingegen sind sie super hilfreich. Aus diesem Grund ein großes Danke für Dein Mitwirken! Falls Du Anregungen oder Ideen hast, dann freuen wir uns stets über Nachrichten von Dir.

Die nächste Umfrage NACHGEHAKT #6 geht noch heute online! Also klick‘ Dich durch und teile Deine Meinung mit uns. Ich wünsche Dir an dieser Stelle ein tolles Wochenende. Genieß‘ das tolle Wetter und mach‘ was schönes!