Nachgehakt #4

Die Ergebnisse zu NACHGEHAKT #4 liegen vor und wir präsentieren sie wieder ungeschönt und ehrlich. Klick‘ Dich durch und lass‘ uns wissen, ob Du mit diesen Ergebnissen gerechnet hättest.

Die Landessparkasse hebt die Kontoführungsgebühren von 6,00 € auf 7,50 € pro Monat an. Wäre eine Anhebung der Kontoführungsgebühren ein Grund für Dich, die Bank zu wechseln?

Was ist Dir bei Deiner Bank am wichtigsten?

Wie wichtig ist es Dir, dass Deine heimische Bank die ortsansässige Wirtschaft, Kultur, Bildung, etc. unterstützt?

Welche lokalen Sportarten verfolgst Du?

Die Baskets haben ihren Kader für die neue Saison komplettiert. Denkst Du die Oldenburger werden damit erfolgreich sein?

Die Pläne für einen Weltraum-Bahnhof in der Nordsee werden konkreter. Laut Handelsblatt hat der BDI gemeinsam mit Schiffbauunternehmen ein Konzept vorgelegt. Von einer Offshore-Plattform in der Nordsee sollen in Zukunft kleine Raketen ins All geschickt werden. Was denkst Du darüber?


Unter Sonstiges wurden auch Bedenken geäußert. Vermehrt genannt wurden Natur- und Umweltschutz.

Soll Deutschland zukünftig mehr in die Raum- und Luftfahrt investieren?

Ab heute starten im Utkiek Park (in Oldenburg) Picknick-Konzerte. Wirst Du eine dieser Veranstaltungen besuchen?


Ganze 44,5 % meiden große Menschenmassen, das kann ich sehr gut verstehen. Aber an diesem Sonntag wird Flo Mega im Utkiek Park auftreten. Ich mag die Musik von ihm und die Abstandsregeln sollen durch gekennzeichnete Flächen gewährleistet sein. Außerdem werden maximal 500 Tickets pro Auftritt ausgegeben, aus diesem Grund habe ich keine großen Sorgen mich anzustecken und spiele mit dem Gedanken das Picknick-Konzert zu besuchen.

Das Wetter hat wieder sommerliche Temperaturen erreicht. Und man kann an schönen Seen, in der Umgebung die Seele baumeln lassen. Welcher See rund um Oldenburg ist Dein persönlicher Geheimtipp?


Einige unter uns Helden mögen nicht gerne in Seen baden und können uns keinen Tipp geben oder sie wollen die Geheimtipps für sich behalten. Vermehrt wurde der Beachclub Nethen genannt. Dort war ich z. B. noch nie, aber vielleicht schaffe ich es in diesem Sommer einmal dorthin und dann will ich Wasserski fahren.

Wirst Du dieses Wochenende am See verbringen? Oder was machst Du anderes schönes?


Die meisten Helden unter uns haben das vergangene Wochenende Zuhause oder im Garten verbracht, genau wie ich. Unter Sonstiges haben viele angegeben, dass sie eine Fahrradtour geplant haben.

Daran nehmen wir uns heute ein Beispiel und machen eine schöne Radtour in Oldenburg und umzu. Für Dich steht die nächste Umfrage NACHGEHAKT #5 in den Startlöchern und geht noch heute Abend online. Also mach‘ es Dir in der Sonne gemütlich. Creme Dich ein, klick‘ Dich rein und teil‘ Deine Meinung mit uns! Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein tolles Wochenende!