Nachgehakt #3

In diesem Beitrag findest Du die neusten Ergebnisse zu unserer Befragung NACHGEHAKT #3. Am Mittwoch haben wir bereits durchblicken lassen, dass 5,5 % der Umfrageheld-Community in diesem Jahr das erste Mal ihre Steuererklärung gemacht haben. Aber schau‘ selbst und klick‘ Dich durch die Diagramme.

Unter „Sonstiges“ wurden überwiegend Technik und Elektrogeräte genannt. Außerdem vergleichen viele unter Euch die Preise und schlagen bei Rabatten im Online-Handel zu.

Bei der Frage, was die Community in dieser Woche besonders beschäftigt hat, hat sich herausgestellt, dass sich viele Umfragehelden mit lokalen Nachrichten auseinandersetzen. Genannt wurden hier u. a. der VfB Oldenburg, die Uni Oldenburg, die Oldenburger Baustellen und der Überfall auf den Oldenburger Busfahrer. Aber auch überregionale Nachrichten, wie der Love-Parade-Katastrophen-Jahrestag, der Wildcard-Skandal sowie die Krawalle in Frankfurt und Stuttgart wurden mehrfach genannt.

Und natürlich wurde vermehrt die Pandemiekrise genannt. Knapp 40 % der Community beschäftigten sich auch in der vergangenen Woche stark mit der aktuellen Corona-Situation. Und viele der Helden machen sich große Sorgen, dass der nächste Lockdown bevorsteht. Wieder andere ärgern sich sehr über das verantwortungslose Verhalten vieler Urlauber, insbesondere über die Ballermann-Urlauber. Außerdem beschäftigen sich viele mit der Situation in den USA. Hier wurden überwiegend die hohen Zahlen der Corona-Infizierten genannt und zum anderen sorgt Mr. D. Trump für viel Gesprächsstoff.

Und einige Helden unter uns genießen gerade ihren Urlaub und setzen sich bewusst gar nicht mit den Nachrichten auseinander, um richtig abzuschalten. Das kann ich auch sehr gut verstehen und wünsch‘ allen Urlaubern unter uns eine traumhafte Auszeit. Genieß‘ das tolle Wetter und lass‘ die Seele baumeln. Und wenn Du gerade keinen Urlaub hast, dann kannst Du hoffentlich dieses Wochenende und die bevorstehenden Sonnenstrahlen genießen! Mach‘ was Schönes und lass es Dir gut gehen!