Nachgehakt #2

Am Mittwoch haben wir auf unseren Social-Media-Kanälen durchblitzen lassen, dass 27,4 % der Umfrageheld-Community gegen ein Tempolimit auf den deutschen Autobahnen sind. Das fast ein Drittel gegen das Rasen auf den Straßen gestimmt hat, hat mich und meine Kollegen überrascht. Aber das ist gerade das spannende an unseren Umfragen! Wir sind immer superneugierig, wenn wir die Auswertungen durchscrollen. Wir diskutieren im Voraus über mögliche Ergebnisse und jeder von uns meint, genau zu wissen, wie die Community tickt und wie sie geantwortet hat. In diesem Beitrag findest Du wieder alle ehrlichen Antworten der Umfrageheld-Community!

Unter Sonstiges viel öfter der Begriff „Buckelpiste“. Die Wege müssen ausgebessert werden, damit das Radfahren in Oldenburg mehr Spaß macht.

37,2 % der Umfrageheld-Community sind der Meinung, dass das Carsharing Angebot in Oldenburg ausreichend ist. In den vergangenen Tagen hat das Unternehmen „Cambio“ sogar seinen 3.000 Kunden verzeichnet. Etliche Betriebe, Institutionen und Privatleute nutzen bereits das Angebot von Carsharing in Oldenburg. Damit das Konzept in der Stadt erweitert werden kann, sind weitere Stellplätze notwendig und ob das in naher Zukunft realisierbar ist, wage ich zu bezweifeln. Aber grundsätzlich ist das Auto-Teilen super!

Die meisten Helden unter Euch wünschen sich mehr regionale Läden. Das finde ich persönlich richtig klasse. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sich kleinere und regionale Unternehmen nur selten die hohen Mietpreise in Citylage leisten können. Für mich wäre die Oldenburger Innenstadt perfekt, wenn ein „& other Stories“ und „COS“- Store eröffnet. Super finde ich auch, dass sich 16,6 % mehr Unverpackt Läden wünschen, aber der neu eröffnete Combi Markt in der Mottenstraße ist nun Vorreiter und bietet seinen Kunden ein großes Bio-Sortiment und eine Unverpackt-Station. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball und werden beobachten, wie sich die Oldenburger Innenstadt entwickelt.

Die nächste Umfrage NACHGEHAKT #3 geht noch heute Abend online. Also mach‘ es Dir gemütlich, klick‘ Dich rein und teil‘ Deine Meinung mit uns! Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein tolles Wochenende! Hoffentlich hat meine Wetter-App unrecht und die Sonne lässt sich doch blicken. Mach‘ es gut und bis bald!